Optische Fasern

Optische Fasern werden normalerweise immer mit Telekommunikationsanwendungen in Verbindung gebracht. Sie sind derzeit ein auch wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur, die Informationen über große Entfernungen überträgt. Typischerweise verwenden wir Glasfasern, wenn wir das Internet nutzen oder z.B. telefonieren, aber ihre Möglichkeiten sind viel größer und bei weiten noch nicht ausgeschöpt. Wir bei iFiber arbeitet daran, das volle Potenzial von optischen Fasern in allen  Bereichen unseres Lebens und unserer Arbeit zu erschließen.

State-of-the-Art Herstellmethoden gepaart mit unseren eigens hergestellten Faserziehtürmen, ermöglichen uns eine große Vielfalt an optischen Fasern. Von verschiedensten Faserstrukturen aus den unterschiedlichsten Gläsern bis hin zu Polymeren, kombiniert mit verschiedenen Faserbeschichtungen, ist alles möglich. Zudem wird alles im sauberen Labor in Reinraumumgebung hergestellt.

Share by: